Unser Team

Tanja Bartsch

Tel: 0176-62197181
Email: hebammenpraxis-nestwaerme@web.de

 

2001-2004 habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin absolviert, um ein halbes Jahr später meine Wunschausbildung zur Hebamme in Erlangen anfangen zu können.

Seit 2008 arbeite ich als freiberufliche Hebamme.

2014 gründete ich die Hebammenpraxis Nestwärme.
Neben der Akupunktur, liegt mir auch das kinesiologische Tapen sehr am Herzen.

Seit 2020 arbeite ich wieder als Beleghebamme im Elbe-Klinikum Buxtehude. Durch die 1:1 Betreuung während der Geburt, die frühe Schwangerschaftsbegleitung und die Wochenbettsbetreuung rundet sich mein Arbeitsumfeld perfekt ab.

In der Nestwärme biete ich Vorsorgeuntersuchungen, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Wochenbettsbetreuung, Stillberatung, sowie Kurse an.

Claudia Stamer

Tel: 0177-8649659

 

Mir hat es schon immer Freude bereitet, Menschen in verschiedensten Situationen und Lagen zu begleiten und zu helfen.

2001 habe ich zuerst den Beruf zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ergriffen, wobei der Wunsch, Hebamme zu sein, schon immer da war. Seit 2011 bin ich nach erfolgreicher Ausbildung in Bochum freiberufliche Hebamme in Buxtehude und Umkreis.

Neben der Akupunkturausbildung ist es mir ein persönliches Anliegen immer auf dem aktuellsten Stand zu sein durch Fort- und Weiterbildungen. Ich berate gerne auch alternativ durch z.B. Aromatherapie, Homöopathie oder TCM bzw. wende das kinesiologische Tapen an.

In der Nestwärme biete ich Vorsorgeuntersuchungen, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Wochenbettsbetreuung, Stillberatung, sowie Kurse an.

Janin Engelke

Tel: 0151-40374514

 

2015-2018  habe ich meine Ausbildung zur Hebamme im Zentralklinikum Augsburg absolviert. Seit September 2018 arbeite ich freiberuflich im Elbe-Klinikum Buxtehude, sowie in der Wochenbettsbetreuung.

2019 habe ich eine Weiterbildung zum kinesiologischen Tapen gemacht.

In der Nestwärme biete ich Vorsorgeuntersuchungen, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Wochenbettsbetreuung, Stillberatung, sowie Kurse an.

Laura Grebe

Tel: 0151-17279913

 

2014-2017 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme in Hameln absolviert.

2 Jahre habe ich danach als Festangestellte Hebamme in einer Level-2-Klinik mit 2100 Geburten gearbeitet.

Seit 2018 arbeite ich zusätzlich in der Wochenbettsbetreuung. Seit Januar 2019 hat es mich dann ins Elbeklinikum-Buxtehude verschlagen.

In der Nestwärme biete ich Vorsorgeuntersuchungen, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Wochenbettsbetreuung, Stillberatung, sowie Kurse an.

Annemieke Scholl

Tel: 0176-62197181

 

2012 schloss ich meine Hebammenausbildung an der Frauenklinik Augsburg ab und arbeitete danach bis 2017 als Belgehebamme im Elbe Klinikum Buxtehude. Neben der Geburtshilfe betreute ich die Frauen während der Schwangerschaft und im Wochenbett.


Seit 2018 bin ich nun schon in der Hebammenpraxis Nestwärme tätig und biete dort Vorsorgeuntersuchungen, Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, kinesiologisches Tapen sowie Kurse an.

Antje Marwede

Tel: 0176-54243823
Email: antje.marwede@web.de

 

Ich bin im Jahr 1990 in Celle geboren und dort auf dem Land aufgewachsen. Meine Hebammenausbildung habe ich 2014 in Hildesheim abgeschlossen. Die 1:1 Betreuung und das tolle Team im Kreißsaal des Elbe-Klinikums haben mich dann nach Buxtehude verschlagen, wo ich bis heute als Beleghebamme arbeite und Paare bei der Geburt begleiten darf. Neben der Akupunktur, liegt mir das kinesiologische Tapen sehr am Herzen.

In der Nestwärme biete ich Vorsorgeuntersuchungen, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, sowie Geburtsvorbereitung am Wochenende an.